Theatergruppe Rampeliecht

Seit nun mehr 30 Jahren ist es uns ein Bedürfnis Sie mit unseren Theateraufführungen zu erfreuen und zu überraschen. In dieser Zeit sind etliche bekannte Stücke und sogar Eigenproduktionen zur Aufführung gelangt - ausschliesslich Lustspiele und Komödien. Seit den Anfängen ist der Applaus und die Faszination auf den Brettern, die angeblich die Welt bedeuten, unsere Motivation, die monatelangen intensiven Probearbeiten in Angriff zu nehmen und auch bis zur Premiere durchzustehen. Aber wer einmal vom Theatervirus infiziert worden ist, der bleibt ein Leben lang von dieser „Krankheit“ besessen.

Wer sich ebenfalls anstecken lassen, aus dem Alltag ausbrechen und den täglichen Stress hinter sich lassen will und die Faszination Theater selber hautnah erleben möchte, meldet sich unverbindlich bei unserer Präsidentin Monica Horisberger. Voraussetzungen sind Lust am Spielen und die Bereitschaft, verscheidene Rollen zu übernehmen: auf der Bühne, aber auch rund um die Bühne. Wir kennen keine fixen Hauptdarsteller, Nebendarsteller, Requisiteure, Suffleure oder Techniker, sondern verteilen die Rollen jedes Jahr neu.

• Name: Irene Schluep
  • Funktion: Präsidentin