TiV Turnerinnenverein Stans

Der Turnerinnenverein Stans (TiV Stans) wurde am 20. März 1948 gegründet. Im Jahre 1951 wurde die Damenriege in einen Damenturnverein umgewandet, dh. die Gruppe löste sich vom TV Stans und stellte sich am 24. September 1951 auf eigene Beine. Damals wurde das Angebot des Damenturnvereins mit einer Volleyball-Spielgruppe erweitert, die bis heute sehr aktiv und auch erfolgreich ist. 1966 wurde die Mädchenriege dem TiV angegliedert. Der Verein wuchs, die Mitgliederzahl erhöhte sich ständig und das Turnprogramm konnte dank besuchten Weiterbildungskursen der Vorturnerinnen auf ein beachtliches Niveau gebracht werden. 1976 gründete man die Frauenriege. Heute zählt unser Verein, der aufgrund Erkennungsgründen den Namen auf Turnerinnenverein TiV Stans geändert hat, über 100 Mitglieder.

Stans | Turnen