Traffic Team

as Traffic Team
DIE FREIZEITPROFIS – der Verein kurz vorgestellt

Das Traffic Team Sound & Light ist sicher bekannt aus dem Open Air „Rock am Bärg" als Veranstalter. Obwohl es das Traffic Team schon länger gibt, wurde die Vereinsgründung erst im Mai 2006 vollzogen. Nach einigen Vereinsjahren kann man sagen, dass der junge Verein funktioniert.

Grundsätzlich ist das Traffic Team ein Veranstalter und vermietet gleichzeitig zu günstigen Konditionen seine Materialien weiter. Er bietet auch seine Dienste bei fremden Veranstaltungen in den verschiedensten Formen an. Die schwarzeliste.ch z.B. ist eine Sektion mit einer eigenen Leitung, die dem Traffic Team untergeordnet ist. Weitere angegliederte Interessengruppen geben dem Traffic Team eine ungeahnte Grösse. Jugendliche ab dem 16 Altersjahr sind beim Traffic Team willkommen und wählen Ihre Sektionen selbst. Das Traffic Team bildet die Jungen auch in Licht und Ton aus. ‚Kabelkunde‘ und ‚DJing‘ sind Kurse, die von unseren erfahrenen Mitgliedern gegeben werden. Begleitet von einem „Götti" kann man sich unter anderem auch dem Eventmanagement nähern. Jeder Jugendliche oder junge Erwachsene bekommt eine Chance sich im Verein einzugliedern.

Das Vereinslokal befindet sich seit November 2011 "im Grüt 1" in Brislach. Wir nennen es „Q8" (das achte Quartier). Seit Anfang 2010 pflegen wir auch einen engen Kontakt mit der Jugendförderung Kanton Solothurn und öffnen uns so für die regionale Jugend im Schwarzbubenland und Laufental.

• Name: Ronny Dobler
  • Adresse: Postfach 153