Triathlon Club Solothurn

Alle Mitglieder teilen die Freude am Triathlon (schwimmen,velofahren, laufen), Duathlon (velofahren und laufen), Aquathlon (schwimmen und laufen) und überhaupt am Multisport und an der Bewegung. Aus diesem Grunde verbringen viele Mitglieder ihre Freizeit zusätzlich mit Ski-Langlauf, Inline-Skaten und Mountain-Biken.

Wir bieten ein vielseitiges interessantes Jahresprogramm für Jung und Alt, Anfänger und Fortgeschrittene.

mehrmals wöchentliches Schwimmtraining
Lauftraining mit integriertem Lauftechnikteil
Trainingslager und Teambildungsevents für die Nachwuchs
Wechseltraining im Frühling
Veloausfahrten und Zeitfahren
Lauf Conconi-Test
Lauftechnikkurse
Klubmeisterschaft

Nachwuchsteam
Unseren Junioren und Schüler werden ihrem Alter und ihrer Leistung entsprechend vielseitige Trainings angeboten. Dabei steht aber nicht die Leistung im Vordergrund, sondern die Freude am Sport und die Förderung des Teamgeistes.
Trainingsphilosophie: die Jugendlichen langfristig für den Sport begeistern. Uns interessiert
eine langfristige Steigerung der Lebensqualität.
Die Förderung sozialer Kompetenzen und der Gemeinschaftssinn sind neben den sportlichen Zielen ein zentraler Faktor.
Ein gesundheitsförderndes und an der Entwicklungsstufe angepasstes Training anzubieten, ist uns wichtig.

Mitgliedschaft
Der Triathlon Club Solothurn wurde im Jahre 1990 gegründet und zählt heute rund 90 Mitglieder beider Geschlechter zwischen 11 und 70 Jahre.

• Name: Silvio Werthmüller
  • Funktion: Präsident