Türkischer Verein Türkgücü Winterthur

Der im Jahre 1961 gegründete Verein dient der Förderung und Pflege der heimatlichen Kultur und unterstützt die Vereinsmitglieder sowie die Landsleute bei der Integration in die Schweiz. Die zusätzlich in drei Untersektionen aufgeteilten Interessensbereiche ermöglichen eine individuelle Tätigkeitsausübung unserer Vereinsmitglieder. Die Sportsektion umfasst aktuell 2 Fussballmannschaften (3.Liga und 5.Liga) mit ca. 50 Fussballern. Der Spielbetrieb wird auf dem Sportplatz Talgut als Untersektion des FC Tössfelds durchgeführt. Die Frauensektion organisiert Anlässe verschiedenster Art, um mit den Familien der Vereinsmitglieder ein gesellschaftliches Miteinander zu pflegen. Ebenfalls unterstützt die Frauensektion sozial Bedürftige und soziale Einrichtungen im In- und Ausland. Die Moscheesektion bietet im Gebetsraum des Kulturzentrums unseren Mitbürgern die Möglichkeit, Ihre religiösen Bedürfnisse auszuüben.

• Name: Turhan Yildirim
  • Funktion: Ansprechperson