Turnerinnengruppe Bellach

„Ein Leben ohne Entwicklung und Veränderung bedeutet Stillstand.“

Die Entwicklung des Frauenturnens war es, die den Ausschlag zur Gründung der Turnerinnengruppe Bellach (TGB) gegeben hatte. Eine Anzahl Turnerinnen der damaligen Damenriege Bellach war fasziniert von den Veränderungen im Frauenturnen. Sie wollten mehr als das bisherige traditionelle Turnen. Das „Neue“, die Gymnastik mit Musik, begeisterte sie. Der Wunsch, diese Art von Turnen auszuüben, wurde immer stärker. Weitere junge Frauen fühlten sich ebenfalls angesprochen. So kam es am 1. März 1972 im Restaurant Linde in Bellach zur Gründung. Von den 16 Gründerinnen sind 3 dem Verein bis heute treu geblieben.
In der Zwischenzeit zählt unser Verein 26 Turnerinnen. Diese treffen sich am Montagabend von 19.30 – 20.30 Uhr in der Franziskanerturnhalle

• Name: Susanne Weber
  • Adresse: Terrassenstrasse 7