Turnverein Bottmingen

Wir könnten von Turnfesten berichten, über das Eierlesen etwas erzählen, einen Matchbericht der letzen Volleyballmeisterschaft zum Besten geben oder den Plausch-Hockeymatch gegen den SC Biel-Benken Revue passieren lassen. Seifenkistenrennen, Vereinsmeisterschaft, Triathlon in Bottmingen, Ski- und Snowboardweekends oder Unihockeyturniere wären weitere Themen, die Stoff für eine spannende Geschichte hergeben. Doch wir wollen von unserem Herzstück, über den absolut wichtigsten Teil unseres Vereins, berichten: unsere Trainings !!!!!

Jeden Dienstag und Freitag ab 20.15 Uhr treffen sich unsere Mitglieder, Damen und Herren ab 16 Jahren, in der Burggarten-Turnhalle. Nach einem intensiven und trainingsbezogenen Aufwärmen trainieren wir uns in den Disziplinen Gymnastik, Geräteturnen und Leichtathletik. Unter kundiger Leitung von Gino Bolliger und seinem Leiterteam werden auch Anfänger gekonnt an neue Herausforderungen herangeführt. Unsere Paradedisziplin ‚Schaukelringturnen’ hat innerhalb des Trainings einen speziellen Stellenwert. Ein Spiel wie Volleyball, Unihockey oder Basketball beendet das abwechslungsreiche Training.

Bottmingen | Turnen