Turnverein Lüterkofen

Vereinsgeschichte

Der heutige TVL entstand 2004 aus dem 1924 gegründeten Turnverein und dem 1948 gegründeten Damenturnverein. Zurzeit zählt der TVL rund hundert Aktiv-, Ehren- und Freimitglieder, wovon ca. 70 Mitglieder regelmässig in der Turnhalle anzutreffen sind. Ein grosses Anliegen des TVL ist es, ein polysportives Angebot für alle Leistungs- und Alterstufen anzubieten.

Höhepunkt des Jahres ist jeweils der Besuch mindestens eines Turnfestes regional, kantonal, ausserkantonal oder eidgenössisch. Der TVL ist stets bemüht, einen 3-teiligen Vereinswettkampf mit möglichst vielen Turnenden zusammen zu stellen. Der Vereinswettkampf beinhaltet Disziplinen aus Gymnastik, Aerobic, Leichtathletik und Spielen.

Mit etwa 100 Kindern und Jugendlichen ist der TVL stolz auf seine Nachwuchsbewegung. Das Leiterteam ist stets bemüht, eine vielseitige Turnstunde anzubieten, so dass alle auf ihre Kosten kommen.

Ein Schnuppertraining gefällig? Gerne steht der Vorstand des Turnverein Lüterkofen sowie die Leiterinnen und Leiter der verschiedenen Riegen und Teams für weitere Informationen zur Seite.

• Name: Marco Egolf
  • Funktion: Präsident