Turnverein Regensdorf

Die Aktivriege des Turnvereines Regensdorfes besteht aus einer Leichtatlethik- und einer Geräteturngruppe. Das Einlaufen und das obligate Spiel am Schluss eines Turnabends wird gemeinsam bestritten. Die Sportanlage Wisacher mit seinen schönen Aussenanlagen dient als Trainingsort.

Geräte Riege
Die Geräteriege trainiert in den Hallen der Sportanlage und bereitet sich so auf die verschiedenen Geräteturnanlässe vor. Im Sektionsturnen gehören zur Zeit das Pferd, Reck und die Sprünge zu unseren Turngeräten. Als "highlight" nimmt man jeweils im Herbst an den Schweizermeisterschaften im Sektionsturnen teil. Der Turnverein Regensdorf kann regelmässig mit einer stattlichen Anzahl Turnern aus seinen Reihen an den Schweizermeisterschaften im Einzelgeräteturnen teilnehmen.

Leichtathletik Riege
Im Frühling, Sommer und Herbst ist die Leichtathletikgruppe meistens auf der Aussenanlage anzutreffen und trainiert in den jeweiligen Leichtathletikdisziplinen. In der Winterzeit verbessert man Kondition,Technik und Kraft in der Halle und bereitet sich auch durch Lauftrainings in der Gemeinde Regensdorf auf den Silvesterlauf vor, welcher jeweils kurz vor Weihnachten in der Stadt Zürich stattfindet. Nebst den Turnfesten nimmt man unter anderem auch an den kantonalen Mehrkampfmeister schaften teil.

• Name: Martos Thomas
  • Funktion: Präsident