Turnverein Reussbühl Leichtathletik

Wie der Name unseres Vereins verrät, gehören wir dem Turnverein Reussbühl an. Aktuell hat unser Verein gegen 145 Mitglieder, knapp die Hälfte davon besucht regelmässig die wöchentlichen Trainings. Diese werden von einem engagierten Team von motivierten Leiterinnen und Leitern durchgeführt. Die Leichtathletik ist eine der vielseitigsten Sportarten überhaupt und hat deshalb für jeden etwas zu bieten: Den Sprint für die Schnellen, die Langstreckenläufe für die Ausdauernden. Kraft, Ausdauer, Geschicklichkeit und Technik werden auf ideale Weise kombiniert, sei es im Hürdenlauf, bei den Sprungdisziplinen Hoch-, Weit- und Dreisprung oder beim Werfen und Stossen wie Speer- und Diskuswerfen oder Kugelstossen.

Unter diesen vielen Disziplinen ist sicher auch eine dabei, welche dir zusagt. Komm doch mal in ein Training und entdecke dein Talent!

Luzern LU | Turnen