Turnverein STV Beinwil/Freiamt

Mit ca. 160 Vereinsmitglieder gehört der Turnverein mit zu den grössten Vereinen im Dorf.
Sport, Spiel und Spass. Mit diesem Leitsatz versuchen wir spannende und abwechslungsreiche Trainings zu gestalten.
Wir sind in den bereichen Lauf, Wurf und Sprung tätig. Steinheben, die Gymnastik und der Fachtest komplettieren unsere Palette. In den kalten Monaten trainieren wir in der Turnhalle. Meistens bieten wir da unser Kraft- und Ausdauertraining an. In der warmen Zeit versuchen wir dann das Eingeübte dann im Freien umzusetzen.
Unsere Volleyfrauen komplettieren unser sportliches Team. Mit zwei Mannschaften nehmen diese an den Meisterschaften vom Kreis Freiamt, sowie an den Zuger Wintermeisterschaften mit grossem Erfolg teil.

Nebst vielen sportlichen Anlässen sind wir auch im Dorfleben aktiv mit dabei. So organisieren wir 2 mal jährlich ein Fest, so dass der Dorfzusammenhalt noch enger wird.

Die Jugend, ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft darf auch bei uns nicht fehlen. Ca. 100 Kinder sind aktiv in unseren Verein eingebunden. Sei es im Muki-Turnen, Kitu oder in den vielen Jugendriegen. Es ist Platz für alle da! Nicht nur sportliche sondern auch zwischenmenschliche Aspekte werden hier „geschult“ und eingeübt. FAIRPLAY und TEAMWORK werden gross geschrieben.

Damit ein so grosser Verein auch tatsächlich funktioniert, braucht es viele ehrenamtliche Helfer!
Zur Zeit stehen gesamt etwa 25 Leiter und 14 Vorstandsmitglieder (STV,JUKO und Volley) non stop für euch im Einsatz.
Ohne diese Helfer wäre das Managen eines Vereins gar nicht möglich. Fehlen dürfen in dieser Sparte sicher auch nicht die unzähligen Sponsoren.

Allen Helfer und Sponsoren welche für den STV Beinwil im Einsatz sind, Danken wir recht herzlich!!

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Willst du mehr über uns erfahren?

Dann melde dich bei mir oder suche Dir die gewünschten Informationen auf unserer neu gestalteten Homepage.

• Name: Jenni Marcel
  • Funktion: Präsident