Turnverein Triengen

Aktivriege:
Wir sind eine Riege zusammengesetzt aus sehr verschiedenen Altersgruppen. Unsere Ziele sind die Kameradschaft zu fördern und gemeinsam an den Turnfesten teilzunehmen. Für Jeden hat es etwas dabei, sei es in den Sparten Geräteturnen mit Schaukelringen und Barren, oder in der Gymnastikgruppe mit Gymnastik Grossfeld und Team-Aerobic. Natürlich haben wir auch die Leichtathleten, welche sich mit Kugelstossen, Pendelstafette und Steinheben messen.
Wir gehen im Jahr an ca. 2- 3 Turnfeste und Cup's . Auch die vereinsinternen Anlässe kommen bei uns nicht zu kurz. So findet bei uns ein Skiweekend statt, ein vereinsinterner Hockeymatch, Jassmeisterschaften, usw...

Jugendriegen
Sportbegeisterte Kinder und Jugendliche nehmen im Turnverein einen wichtigen Platz ein. Es macht viel Spass, den jungen Turnerinnen und Turner die Begeisterung am Sport weiter zu geben. Sei es spezialisiert im Geräteturnen und in der Leichtathletik oder polysportiv im Piccoloturnen mit den ganz Kleinen und in den diversen Jugi’s.

Anlässe
Jedes Jahr am 1. Septemberwochenende findet der national bekannte Trisa-Cup statt. Über 400 Turnerinnen aus der ganzen Schweiz versammeln sich jedes Mal, um sich zu messen. Parallel dazu wird auch der „Schnellste Trienger“ erkoren.
Am Turnerabend, welcher jeweils anfangs November statt findet, werden die Besucher von den unterhaltsamen Darbietungen der verschiedenen Riegen bezaubert.

Schnuppertrainings ohne Verpflichtung können ganz spontan gemacht werden.
Kontakte und Trainingszeiten finden Sie auf unserer Homepage.

Lokalität
Dorfturnhalle