Turnverein Utzenstorf

Der Turnverein Utzenstorf hat sich im Bern-Oberaargauisch-Emmentalischen und im früheren Berner Kantonalturnverband als zuverlässigen Veranstalter grösserer und kleinerer Anlässe bewährt und möchte dies auch in Zukunft beibehalten. Die gute Infrastruktur und die grösse unseres Vereins bevorteilt natürlich unseren Verein auch grössere Verbandsanlässe durchzuführen. Nicht zuletzt auch immer mit der Mithilfe aller Ortsvereine mit denen man einen sehr guten Umgang pflegt.

Vielseitiges Trainingsangebot

Selbstverständlich wird in unserem Verein nicht nur organisiert sondern auch ein sehr interessantes und breitgefächertes Training für Jung und Alt angeboten. In den verschiedenen Riegen wird allesamt polysportives für Jedermann angeboten aber auch spartenspezifisches wie Korbball, Volleyball, Gymnastik, Team-Aerobic, Leichtathletik, Kraftaufbautraining usw. Die 4 Riegen werden von insgesamt 15 Leiterinnen und Leitern betreut. Auch in der Jugend teilen sich 13 Leiterinnen und Leiter die Lektionen in den verschiedenen Altersgruppen. In den Jugendriegen wird ebenfalls neben all dem bereits oben erwähnten immer mehr auch auf die Leichtathletik gesetzt.

Auch der allgemeine "Zweite Teil" ist ein wichtiger Punkt in unserem Verein

Neben den turnerischen Anlässen, welche wir alle besuchen, darf natürlich auch der sogenannte "Zweite Teil" nicht fehlen. Vereinsreisen, Skitage oder Skiweekends, Vereinsmeisterschaft, Weihnachtshöck's, Gründonnerstagsmarsch, Kegeln, Curling, Jassrunden und und und... sie sehen unser Verein pflegt auch im sogenannten "Zweiten Teil" ein sehr ausgedehntes und abwechslungsreiches Programm. Im übrigen ist unserem Verein der "Zweite Teil" genau so wichtig wie der sportliche Erste.

Utzenstorf | Turnen