Turnverein Weiningen

Der Turnverein Weiningen wurde 1915 gegründet und umfasst heute ca. 60 aktive Turnerinnen und Turner. Trainiert wird in der Turnhalle des Schulhauses Badener-strasse, sowie in der Turnhalle Schlüechti. Vom Geräteturnen über Team Aerobic bis zur Leichtahtletik wird von allem etwas geboten.

Um die Leistungen zu messen, nimmt der Turnverein Weiningen an zahlreichen Einzel- und Gruppenwettkämpfen teil. Aber auch gesellige Anlässe, wie z.B. das Skiweekend, die Turnfahrt, Fondueessen oder Kegeln finden im abwechslungsreichen Turnjahr einen Platz. Im November organisiert der Turnverein im Singsaal Badenerstrasse zusammen mit seinen Jugendriegen (siehe „Jugend Turnverein Weiningen“) das traditionelle „Turner-Chränzli“, welches sich nicht nur in Weiningen grosser Beliebtheit erfreut.

Auf unserer Homepage erfahren Sie mehr über unseren aktiven Verein – es würde uns freuen, neue Gesichter begrüssen zu können!

• Name: Jakob Haug jun.
  • Funktion: Präsident