Turnzenter Nidwalden Stansstad

Das TURNZENTER NIDWALDEN wurde 1985 gegründet und ging aus der gemischten Jugendriege Stansstad hervor. Das TZN versteht sich als innovativer, dynamischer Regional-Turnverein und ist dem STV angeschlossen. Verschiedene Spezial-Riegen schufen in kurzer Zeit durch nationale Spitzenleistungen in der Gymnastik/Jazztanz, sowie im Geräte- und Kunstturnen ein starkes Image. Der Verein bekennt sich zum Leistungssport für Jugendliche. Diese werden aber nicht nur im sportlichen Bereich geschult, sondern auch in ihrer Persönlichkeit und dem Mentalbereich. Die Anforderungen an Disziplin, Ausdauer und Opferbereitschaft sind hoch, entsprechend dem Motto " fördern durch fordern ".Der Aufbau geschieht jedoch kindergerecht und angepasst auf die jeweilige Entwicklungsstufe des Jugendlichen. Das TZN steht allen Interessenten des Kantons offen.