TV Grosswangen

Unser Turnverein wurde 2008 gegründet. Entstanden ist unser Verein aus den beiden damaligen Vereinen KTV und STV. Unser Verein ist ein sehr vielfältiger und grosser Verein mit den Abteilungen Turnen, Unihockey und Korbball.

In der Abteilung Turnen wird Vereins-Geräteturnen, Leichtathletik, Gymnastik und Nationalturnen betrieben, bei Ihnen ist auch die ü32-Riege und Ü30 Gymnastik-Riege angegliedert.

In der rund 200-köpfigen Jugend-Abteilung wird ab 4 Jahren im Kitu begonnen, weiter geht es dann in der Jugi 1 und 2 oder im Leichtathletik, Geräteturnen, Nationalturnen oder Gymnastik. Im Unihockey und Korbball wird ebenfalls eine Jugend-Abteilung geführt.

Wir sind ein Verein für Jung und Alt und fördern ein aktives Vereinsleben. Zu unseren Zielen zählt die Jugendförderung in allen Abteilungen, wir setzen sportliche Ziele und wollen diese möglichst erfolgreich erreichen. Wir wollen Breitensport in allen Altersklassen anbieten, wir fördern den Spass an der Bewegung und dem Sport allgemein. Wir bereichern das Dorfleben von Grosswangen.

Unser Verein besteht gegenwärtig aus 370 Mitgliedern (davon 120 Ehrenmitglieder) sowie rund 200 Jugendmitgliedern. Wir sind in Grosswangen ein fester Bestandsteil des Dorflebens und engagieren uns mit diversen Veranstaltungen in der Öffentlichkeit. An der Fasnacht organisieren wir die Fashing Party Night, am Palmsonntag wird der Gebrauch des Palmen binden gelebt, die Jugend-Abteilung verträgt die von der Aktiv-Riege angefertigten Palmen. Der Erlös fliesst direkt in die Jugend-Abteilung. Jeweils zur Turnfest-Vorbereitung organisiert der TV den beliebten Vorbereitungswettkampf GYM DAY. Die Unihockey-Abteilung organisiert ein Unihockey Plauschturnier an welchem jeweils viele Dorfvereine und Cliquen teilnehmen. Im September findet jeweils der Sportevent statt (Schnellster Grosswanger und Vereinsmeisterschaft) bei welchem die Schnellsten Beine von Grosswangen gesucht werden. An der Kilbi sind wir auch mit einem Stand vertreten und leisten auch dort einen Anteil an ein attraktives Dorfleben in Grosswangen. Alle zwei Jahre findet in der Kalofenhalle unsere Turnshow statt. Alle Abteilungen des TV sind jeweils im Einsatz und freuen sich auf diesen Höhepunkt im Vereinsjahr.

Weitere Informationen zu unserem Verein findest du unter: www.tv-grosswangen.ch

Grosswangen | Turnen