UHC Einsiedeln

Der UHC Egg-Etzel wurde 1997 in Egg SZ gegründet und 2008 in UHC Einsiedeln umbenannt. Das Herren Team nimmt seit der Saison 1998 / 1999 an der offiziellen Kleinfeld-Meisterschaft des Schweizerischen Unihockeyverbands (SUHV) teil. Mit rund 20 Mitgliedern handelt es sich um einen kleinen Verein. Dennoch gelang der ersten und einzigen Mannschaft 2001 der Aufstieg in die 3. und 2003 gar in die 2. Liga. Zurzeit spielt der UHC Einsiedeln wieder in der 4. Liga. Zu den regelmässigen Aktivitäten des UHC gehört die Meisterschafts-Heimrunde, die jährlich durchgeführt wird. Im Dezember wird zudem jeweils ein Unihockey-Grümpi organisiert, bei dem, wie überhaupt im UHC Einsiedeln, die Freude am Unihockeyspielen an erster Stelle steht.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Freddy Inderbitzin
  • Funktion: Präsident