Verein Chliichind und Eltere Wetzikon

In unseren verschiedenen Gruppen begegnen sich Kinder und Erwachsene mit viel Vertrauen. Jedes Kind wird als einmalige Persönlichkeit, mit einer einmaligen Geschichte und mit individuellen Fähigkeiten und Begabungen akzeptiert. Jedes Kind spielt, handelt und lernt aus eigenem inneren Antrieb, aus Neugierde, aus Freude und Interesse. Jedes Kind soll sich einzeln entfalten können - innerhalb einer überschaubaren Gemeinschaft. Die Erwachsenen begleiten jedes Kind auf seinem individuellen Weg. Sie unterstützen die Kinder in ihrer emotionalen, sozialen und intellektuellen Entwicklung. Zusammenleben mit anderen Kindern wird gelernt, nicht von Erwachsenen angeordnet. Auseinandersetzungen gehören ebenso zum Gruppenprozess wie Freude und Zärtlichkeit. Kinder und Erwachsene tragen gemeinsam zum guten Zusammenleben bei.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Esther Baumberger
  • Funktion: Präsidentin