Verein für Pilzkunde Schlieren

• Geschichte: Der Verein für Pilzkunde Schlieren wurde 1964 gegründet. Er ist politisch und konfessionell neutral.
  • Sinn und Zweck: Förderung der Pilzkunde, Schutz der Pilzflora, Anleitung zur Verwertung der Pilze und Verhinderung von Pilzvergiftungen.
  • Tätigkeiten: Pilzbestimmungsabende, Ausbildung der Anfänger sowie Weiterbildung der Fortgeschrittenen, Exkursionen, Besuch von Pilzbestimmertagungen, Vorträge, Pilzbücherverkauf, Ausflüge, Pilzessen, gesellige Veranstaltungen und vieles mehr.
  • Vereinsabend: Unsere Pilzbestimmungsabende beginnen Anfang August und dauern bis Anfang November - jeden Montag von 20 Uhr bis 22 Uhr in unserem Vereinslokal. Zusätzliche Anlässe gemäss unserem Jahresprogramm.

• Name: R. Bickel
  • Funktion: Ansprechperson