Verein KuBiS Kinder und Bildung in Spreitenbach

Der Verein KuBiS Kinder und Bildung in Spreitenbach setzt sich allgemein für qualiätsvolle familien- und schulergänzende Kinderbetreuung, -Bildung und -Erziehung ein.

Er übernimmt die Trägerschaft für eine oder mehrere Tageseinrichtungen für Kinder, Familienzentren oder ähnliche Institutionen in Spreitenbach für Kinder zwischen 0 und 16 Jahren.

Diese Angebote für Kinder sind als Lernstätten zu gestalten, die sich an den Kindern, ihren Bedürfnissen, Interessen, Rechten und Entwicklungspotenzialen orientieren.
Die Dienstleistungen stehen auch Familien mit Wohnsitz ausserhalb von Spreitenbach zur Verfügung.

Spreitenbachs Kindern soll im Sinne von Chancengerechtigkeit, Prävention und Nachhaltigkeit ein guter Start ins Leben ermöglicht werden. Familien mit Kindern behalten durch Erwerbsarbeit ihre finanzielle Unabhängigkeit.

KuBiS unterstützt Erziehende von Minderjährigen und vernetzt sich zu diesem Zweck mit Fachstellen im Bildungs- und Sozialen Bereicht. Der Verein KuBiS arbeitet nicht gewinnorientiert.

Die Gründerinnen des Vereins KuBiS sind Pädagoginnen mit legalen, schweizerisch und kantonal sowie durch den Verband Schweizerischer Kindertagesstätten KITAS anerkannten Diplomen

• Name: Kerstin Reissig
  • Funktion: Präsidentin