Verein Urmibärg-Häxä Brunnen

Nach einer langjährigen Idee von Gabriel Steiner gründeten die FSFK (Frei Schaffende Fasnachts Künstler) am 13. Januar 2001 den Verein Urmibärg-Häxä.

Am 13. Januar 2001, kurz vor der Bartliversammlung, orientierte Rolf Stoll die anwesenden FSFK-Mitglieder über die Neugründung der Häxä-Gruppe. Alle waren überrascht, aber im Allgemeinen von der Idee begeistert. Somit war ein neuer Fasnachtsverein gegründet. Anschliessend besuchten alle 6 "Häxä" die Bartliversammlung im Restaurant Krone, wo Rolf die Neuigkeit verkündete. Traurig war natürlich, dass es die FSFK nicht mehr gibt, denn über 12 Jahre lang hat diese Gruppe am Umzug vom Schmutzigen Donnerstag mitgewirkt, als Wagenbauer und Fussgruppe. Nun werden die Urmibärg-Häxä in die hinterlassene Lücke springen und die Brunner Fasnacht um einen neuen Fasnachtsverein bereichern.

• Name: Tony Mettler
  • Funktion: Präsident
  • Adresse: Büölplatz 6
  • PLZ / Ort: 6440 Brunnen