Vereinigte Fasnachts-Gruppen Baden

Die Vereinigten Fasnachts-Gruppen Baden (VFGB) entstanden 1981, vorerst unter dem Namen Vereinigte Guggenmusiken Baden (VGB). Sie sorgten anfänglich für die musikalische Untermalung der „Füdlibürger-Verbrennung“ am SchmuDo und organisierten die Badener Böggen Nacht und den Guggen Sternmarsch mit anschliessendem Monsterkonzert am Fasnachts Dienstag.

Ziel der VFGB ist es, die Badener Fasnacht durch Anlässe und Infrastrukturen diverser Art zu unterstützen und zu fördern, mitzugestalten und weiterhin aktiv zu beleben.

Der Verein ist zusammen mit der Spanischbrödlizunft Baden für die Organisation der Fasnacht in Baden zuständig.
Er bestehet aus etwa 40 Guggen und Fasnachtsgruppen sowie Paar- und Einzelmasken.

Wir suchen Helfer für die Unterstützung vor, während und nach der Fasnacht.

Baden AG | Fasnacht