Vereinigte Kleinbasler 1884

Obwohl wir die älteste unter den heutigen Fasnachts-Cliquen sind, haben wir die Basler Fasnacht in keiner Weise erfunden. Vor uns bestand schon eine Vielzahl von verschiedenen Vereinen, welche sich aber im Laufe der Zeit wieder aufgelöst haben. Die Gründe, warum wir schon so lange und so fest zusammenhalten, möchten wir nicht preisgeben, weil jeder dieser Gründe als Überheblichkeit ausgelegt werden könnte, und überheblich sind wir nun wirklich nicht. Gemäss unseren früheren Vereinsstatuten, durften keine Mitglieder weiblichen Geschlechts in unsere Gesellschaft aufgenommen werden. Dies ist seit dem Jahre 2004 nicht mehr der Fall. Somit kann die reine Männergesellschaft, wie früher böse Zungen behauptet haben, nicht der Grund für unser hohes Alter sein.

• Adresse: Clarastrasse 57
  • PLZ / Ort: 4058 Basel