Vereinigung der Schweizer Meerschweinchenfreunde

Die Vereinigung der Schweizer Meerschweinchenfreunde wurde 1991 gegründet und hat zur Zeit an die 249 Mitglieder, welche Freunde am Umgang mit Meerschweinchen haben und diese, ob Haus- oder Rassemeerschweinchen, entweder halten oder züchten. Unser Ziel ist zum einen, das Verständnis für Meerschweinchen im allgemeinen zu verbessern, weg vom Klischee des "Kinderspielzeugs", hin zum anspruchsvollen Hobby, als auch eine gute Haltung und Zucht der Tiere zu fördern und auch das damit verbundene Ausstellungswesen, welches anregen sollte, kräftige und schöne Tiere zu züchten. Neben kleineren Ausstellungen durchs Jahr hindurch, führen wir einmal im Jahr unsere grosse zweitägige Ausstellung durch, an der sich bis jetzt immer auch Meerschweinchenfreunde aus dem Ausland beteiligt haben.