Zirkusschule Tortellini (Verein Tortellini)

Die Zirkusschule Tortellini bietet Zirkuskurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Luzern an. Die Kurse beinhalten ein akrobatisches Grundtraining und verschiedenste artistische Disziplinen wie Vertikaltuch, Einrad, Trapez, Jonglieren, Diabolo, Zauberei, Seiltanz, Akrobatik, Clownerie... Die Zirkuskurse finden während dem Schuljahr an verschiedenen Wochentagen in unserer eigenen Zirkushalle in Luzern-Littau statt. Es gibt Zirkuskurse für Kindergärtler, Schulkinder, Jugendliche und Zirkus-Cracks. Erwachsene trainieren jeden Donnerstagabend in frei gewählten artistischen Disziplinen. Intensiv in die Zirkuswelt eintauchen können Kinder und Jugendliche in einer Ferienzirkuswoche jeweils im Frühling, Sommer oder Herbst. Die Zirkushalle kann auch gemietet werden zum Tanzen, Trainieren, Musizieren… Zirkusworkshops für Firmen und Vereine sind ebenso bei uns möglich wie eine Zirkusaufführung der Gastspieltruppe an ihrem Anlass.

Luzern LU | Akrobatik | Zirkus