Ad-hoc Chor Urdorf

Entstanden ist unser Chor 1992, als die Schule Urdorf in der Neuen reformierten Kirche im Rahmen eines Grossprojektes dreimal die „Südamerikanischen Weihnachten“ aufführte. Dabei wurden einige Teile des Werks von einem Erwachsenenchor gesungen, der sich vor allem aus Eltern der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler zusammensetzte. Viele von ihnen waren vom Singen in einem Chor so angetan, dass man sich entschloss, unter der Leitung von Susanne Eggimann weiterzufahren. Seither organisieren wir Jahr für Jahr ein bis zwei Projekte, die meist in Auftritten gipfeln. Daher unser Name Ad hoc-Chor, denn der lateinische Begriff „ad hoc“ bedeutet „hierfür“ und wird für Dinge verwendet, die speziell für einen Zweck entstanden sind. Für jedes Projekt üben wir jeweils ein buntes Potpourri von Liedern aus verschiedenen Sparten ein, dies zur Freude unseres meist sehr zahlreichen Publikums, aber auch von uns selber.

Dass wir zwischen den einzelnen Projekten immer wieder mehrwöchige Pausen einschalten, wird von unseren meist 40 bis 50 Sängerinnen und Sängern sehr geschätzt.

Interessenten sind immer willkommen, und Schnuppern ist jederzeit möglich. Melden Sie sich doch bei unserer Präsidentin Esther Wiederkehr (Mail) oder kommen Sie einfach zu einer Probe vorbei.

Alle weiteren Infos finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Esther Wiederkehr
  • Funktion: Ansprechperson