Bootssport-Club Thalwil

Der Bootssport-Club Thalwil (BCT) ist 1981 gegründet und zählt heute 26 Mitglieder.

Zielsetzungen:

1. Förderung des positiven Images für Wassersportler, insbesondere Motorbootfahrer.
  2. Wahrung der Interessen der Freizeit-Schiffahrt, Versachlichung der Diskussionen um unsere Sportart, Ausräumung von Vorurteilen, Engagement gegen unverhältnismässige Naturschutzvorhaben und geplante Sperrungen auf Seen und Gewässern.
  3. Pflege der Kameradschaft unter Freizeitkapitänen, Organisation von nautischen und andern Aktivitäten (Jahresprogramm), ohne allerdings elitäre Züge anzunehmen.
  4. Bereitstellung und Unterhalt unserer Club-Infrastruktur (Clublokal) für unsere Mitglieder und befreundete Clubs und Vereine.

Zusammenfassend versteht sich der BCT als Interessensgemeinschaft von Motorbootfahrern, Seglern und Interessierten am Wassersport generell, für welche sowohl politisches Engagement im Sinne unserer Freizeitgestaltung sowie auch Kontakt und Kameradschaft unter Gleichgesinnten ein Anliegen ist und die sich damit identifizieren können.

Mitgliedschaft
Eine Mitgliedschaft steht allen Besitzern oder Benutzern eines Motor- oder Segelbootes offen, sowie auch weiteren Personen, welche den Anliegen des Freizeit-Wassersportes positiv und interessiert gegenüberstehen.

Mitgliederbeiträge
Jahresbeiträge:
Aktiv Einzel: Fr. 180.-
Passiv Einzel: Fr. 80.-
Aktiv Paar: Fr. 300.-
Passiv Paar: Fr. 140.-

Lokalität
Clublokal, Seestr. 88, 8800 Thalwil

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Nadine Turla
  • Funktion: Präsidentin