Kinderheim Weidhalde, Bauma

Vereinsbeschrieb: -

Im Verein wirken rund 80 Mitglieder mit, die mehrheitlich aus der Region und dem Kanton Zürich stammen. Der Verein ist politisch und konfessionell neutral. Aus den Vereinsmitgliedern wird ein Vorstand gewählt, der die Vereinsgeschäfte führt. Dem Vorstand gehören unter anderen auch Bau- und Medienfachleute, LehrerInnen, Juristen und Sozialarbeitende an. Abgesehen von der Wahl des Präsidenten oder der Präsidentin durch die Vereinsmitglieder konstituiert sich der Vorstand selbst. Die strategische Führung und die Aufsicht über den Heimbetrieb sowie die Wahl der Heimleiterin oder des Heimleiters ist ebenfalls Sache des Vorstandes bzw. der Mitgliederversammlung. Delegierte des Vorstandes übernehmen die jährlichen Qualifikationsgespräche mit Heimleiter und Heimleiterstellvertretung zu Handen des Vorstandes.

• Name: Hansjürg Germann
  • Funktion: Präsident