Ruderclub Meggen

Entstehung und Idee Der Ruderclub Meggen wurde am 21. Oktober 2009 gegründet. Die Gründung war eine Folge der seit Jahren unternommenen Anstrengungen einiger "Ruderfreunde", einen Bootsplatz in Seenähe zu finden. Die bis vor kurzem vergeblichen Bemühungen scheinen sich jedoch dank der Unterstützung des Gemeinderates von Meggen doch noch auszuzahlen. Die Chancen stehen momentan gut, dass der Ruderclub Meggen im Hinblick auf die Eröffnung der Rudersaison 2010 über ein eigenes Bootsgestell inkl. Ruderboot verfügen wird. Der Ruderclub Meggen bezweckt in erster Linie die Förderung des Ruderns als Breitensport für Einwohner der Seegemeinde Meggen. Er stellt dazu eine Infrastruktur für die optimale und sichere Platzierung der Ruderboote inklusive Zubehör zur Verfügung. Damit die notwendige Infrastruktur auch finanziert werden kann, ist der Ruderclub Meggen darauf angewiesen, dass sich bereits heute Interessierte bereit erklären, dem Verein beizutreten - sei es als Aktivmitglieder oder als Gönner des Vereins.

Meggen | Rudern