Spitex Erlenbach

Der privatrechtliche gemeinnützige Spitex-Verein Erlenbach, fördert die Selbständigkeit hilfsbedürftiger Einwohner.

Wir sind ein interdisziplinäres Team von diplomierten und ausgebildeten Pflegefachpersonen mit Schwerpunkt in der Krankenpflege, Hauspflege und Haushilfe.

Wir beraten und betreuen Personen, die krank, behindert oder verunfallt sind, unabhängig vom Alter. Wir helfen Menschen mit reduzierten körperlichen oder geistigen Kräften, auch wenn sie nicht dem Spitex-Verein angehören.

Qualität - unser tägliches Ziel

Das Krankenversicherungsgesetz verpflichtet die Spitex, konkrete Massnahmen zur Förderung und Sicherung der Qualität zu treffen. Unser Dachverband Spitex-Schweiz hat durch Erlass eines Kriterienkatalogs und Normen die Weichen für nachhaltige Qualität im Bereich Pflege und Haushilfe gestellt. Alle unsere qualitätsbezogenen Massnahmen zielen auf die Bedürfnisse und das Wohlergehen unserer Klientinnen und Klienten, bei gleichzeitigem sparsamen Einsatz unserer beschränkten Mittel. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Brigitte Binder
  • Funktion: Ansprechperson