Kirchenchor Gettnau

Der Kirchenchor Gettnau wurde im Jahre 1934 gegründet. Er löste den damaligen Töchternchor ab. Der erste Auftritt des Chores war bei der Glockenweihe in der neu erbauten Pfarrkirche. Gründer des Kirchenchores war unser langjähriger Dirigent Adolf Fischer. Seit September 2018 steht der Chor unter der Leitung von Valentin Dreifuss.
Unsere Hauptaufgabe ist das Singen im Gottesdienst. Wir haben ein vielseitiges Repertoire von Messen, klassischen und weltlichen Liedern. An Hochfesten gelangen auch Werke mit Instrumentalisten und Solisten zur Aufführung. Auf Wunsch singen wir auch an Beerdigungen. Vielleicht gibt es wieder einmal Konzert mit Theater wie in den Anfangsjahren des Chores. Kameradschaft und das gemütliche Beisammensein nach der Probe, eine Reise, ein Grillabend und vieles mehr hat einen grossen Stellenwert und wird vom Chor sehr geschätzt.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

Kirchenchor | Willisau LU