ANI-Abrašević CH

Als künstlerischer Zweig, eines der ältesten Volkstanzvereine aus Serbien - dem Ensemble "Abrasevic" aus Kraljevo - wurden sie 2008 gegründet. Nach einem Jahr intensiver Arbeit wird der Verein selbständig.

Sie zählen ca. 40 Tänzer und Musiker, die auch Mitglieder von anderen Tanzvereinen sind. Ihre Ideologie ist nicht die des Wettkampfes, auch wenn der grösste Teil ihrer Mitglieder Träger von allerhöchsten Auszeichnungen sind. Sie wollen den Tanz vollenden, allen Vereinen in der Schweiz helfen und zeigen, dass die Serben in der Schweiz geeint sind und die Schweiz dadurch künstlerisch bereichert wird.!

Natürlich zählt auch für sie "Aller Anfang ist schwer", aber durch das grosse Einbringen jedes einzelnen Mitglieds und einer Vielzahl von Freunden in der ganzen Welt sind sie heute stolz auf den Namen "Abrasevic - CH".

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage.