Desportivo Português Aarburg

Im Jahre 1980 beschliesst eine Gruppe von portugiesische Immigranten einen Verein zu gründen, um gemeinsam den schönen Sport Fussball - bekanntlich der Nationalsport aller Portugiesen - ausüben zu können.

Nach zahlreichen Sitzungen erfolgt am 01.07.1980 endlich die Gründung des FC PORTUGUESA AARBURG -Associação Recreativa Portuguesa Aarburg - kurz A.R.P.A durch 6 „amigos“(Freunden).

Die Heimspiele wurden und werden bis heute auf dem Badi-Sportplatz ausgetragen..Die Mannschaft nimmt an der Meisterschaft des Aargauerischen Fussballverbandes teil.

Nach vielen guten aber auch einige schlechte Jahre lebt der Verein immer noch und hofft in die Zukunft wieder in die vorderen Plätze spielen zu können.
Inzwischen hat sich der Name des Clubs verändert. Heute heisst der Verein DESPORTIVO Português Aarburg – kurz D.P.A.

Wir wollen vor allem dass, der Name „Desportivo“ für die sportlichen und kulturellen Erfolge in der Region bekannt wird.

Alle weiteren Infos finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Albino Da Costa
  • Funktion: Präsident