Frauengemeinschaft Widen-Eggenwil

Die Frauengemeinschaft Widen-Eggenwil ist ein politisch unabhängiger Verein, der allen Frauen zugänglich ist. Wir sind Mitglied des Aargauischen Katholischen Frauenbundes (AKF) und damit automatisch auch Mitglied des Schweizerischen Katholischen Frauenbundes (SKF). Der Verein steht allen Frauen offen, unabhängig von Religion, Herkunft und Alter.

Zurzeit besteht unser Verein aus rund 100 Frauen, welche verschiedene Aktivitäten und Anlässe in unseren Gemeinden unterstützen und organisieren. Mit wenigen Ausnahmen sind alle Angebote öffentlich und auch für Nichtmitglieder zugänglich. Zu den vielfältigen Aufgaben gehören unter anderem soziale, karitative und ökumenische Belange, aber auch Frauenthemen, Weiterbildung, Kultur und Geselligkeit. Unsere Aktivitäten sind jeweils im Jahresprogramm aufgelistet. Weitere Ideen und Anregungen nehmen wir gerne entgegen.

Die Frauengemeinschaft Widen-Eggenwil trägt aktiv zum Gemeindewohl bei und fördert den Zusammenhalt unter den Frauen und unter der Bevölkerung.

• Name: Susanna Siciliano
  • Funktion: Kontaktperson