Gilde der Wasserschloss-Köche

Am 12. Dezember 1996 gründeten 12 Männer aller Berufsgattungen in Gebenstorf die Gilde der Hobby-Köche. Seit nun schon 20 Jahren trifft man sich jährlich bis zu sechsmal in der Schulküche Brühl 2 in Gebenstorf. «Wir sind der Gemeinde sehr dankbar, dass sie uns jeweils kostenlos die Küche zur Verfügung stellt», sagt Präsident und Mitinitiant Hugo Galli.

Am 10. Mai 1999 stimmten die Mitglieder einstimmig einer Namensänderung zu. Seither treten sie als Gilde der Wasserschloss-Köche auf. Umgehend wurden für alle Mitglieder weisse Klubhemden mit gestricktem Logo angeschafft, die an gemeinsamen Treffen mit Stolz tragen werden. Die Kochabende werden abwechslungsweise durch jeweils zwei der Mitglieder organisiert, welche sich um die Menü-Auswahl, den Einkauf sowie das Einrichten der Stationen für die Vier-Gänge-Menüs sorgen. Mit einem Jahresbeitrag werden die Anlässe durch die aktuell elf Mitglieder finanziert.

• Name: Gilde der Wasserschloss-Köche
  • PLZ / Ort: 5412 Gebenstorf