Gugge Wasserschloss-Fäger

Unsere Guggenmusik wurde 1988 von zwei angefressenen Fasnächtler unter dem Namen "Siggenthaler Füdlibörger" ins Leben gerufen. Damals zogen sie in ganz Untersiggenthal von Haustür zu Haustür, von Restaurant zu Restaurant, um ihre musikalische Darbietung zu präsentieren.

Bis 1993 hat sich die Aktivmitgliederzahl ständig erhöht. Im Mai desselben Jahres wurde mit 13 Aktivmitgliedern ein Verein mit dem neuen Namen "Wasserschloss-Fäger" gegründet. Von da an kamen von Jahr zu Jahr immer wieder neuen Gesichter dazu und unsere Register gewannen an Vielfalt: Trompeten, Posaunen, Euphonien Sousaphone, Rhythmus-Chuchene, Tom-Chuchene, Perkussions-Chuchene, Pauken und Hand-Perkussion.

Im Laufe der Jahre entwickelten wir unseren eigenen "Wasserschloss-Fäger-Sound". Mittlerweile ist die Musik einer der wichtigste Bestandteile unseres Vereins. Wir kreieren unsere eigenen Arrangements und proben diese regelmässig mit viel Fleiss und Elan. Um unsere musikalischen Entwicklungen auch festhalten zu können, begaben wir uns bereits zweimal ins Tonstudio. Am 20. Juni 1999 entstand die erste Single-CD mit dem Namen "HIGHLIGHTS".

Alle weiteren Infos finden sich auf unserer Homepage.

• Name: Fabian Weidmann
  • Funktion: Präsident