Guggemusig Väntilwörger Sins

Im 1990 sassen 21 Unerschrockene beisammen, lachten, feierten und hatten die abenteuerliche Idee, zusammen Musik zu machen!?! Nachdem einige über ihr musikalisches können nachdachten, blieb nur eine Lösung: Guggenmusik mit vollem Einsatz und Liebe.

Die erste Fasnacht war schon bald da: ein paar Umzüge und Beizentouren. Die Begeisterung war wörgermässig und das Fundament für die nächsten Jahre war gelegt.....

Die nächste Fasnacht, schon mit eigenem Ball im Rest. Einhorn, feierten wir mit grossem Erfolg, was uns Mut gab, den Wörgerball 1993 in der Turnhalle durchzuführen. Unter dem Motto "Drachen" entführten wir die Fasnächtler in die Tiefen der Drachenhöhle. "China Town" folgte und schon war unser erstes Jubiläum: "5 Johr d’Höll". Unsere Guggenmusik zählte mittlerweile über 40 Mitglieder, mit einem Ziel: ein Väntilwörger aus Leidenschaft zu sein.

Die Wörgerbälle "Orient", "Music all over the World", "Dreamland" und die Reise in die Traumfabrik "Hollywood" machten den Wörgerball zu einem Fasnachtsball, der bei vielen Fasnächtler nicht fehlen darf.

Alle weiteren Infos finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Matthias Imbach
  • Funktion: Präsident