Juma-Kongri Waltenschwil

Im Januar 1990 schlossen sich die beiden bestehenden Jugendgruppen von Waltenschwil namens Katholische Jungmannschaft und Marianische Kongregation zusammen, woraus dann der Verein mit Namen Juma-Kongri entstand.

Die Juma-Kongri sieht ihre Aufgabe darin, die Jugendlichen von Waltenschwil und Umgebung zusammenzuführen um langjährige Kameradschaften und Traditionen zu pflegen. Zu diesen Traditionen zählt sicherlich die alljährliche Samichlaus-Aktion und das im Zweijahresrhythmus stattfindende Theater.

Unabhängig von Wohnorten, Meinungen, Religionen und Nationalitäten treffen sich Menschen in einem Verein. Die Juma-Kongri ist da keine Ausnahme. Im Alter von etwa 16 Jahren kann man die Mitgliedschaft im Verein erwerben.

Alle weiteren Infos finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Schön Marcel
  • Funktion: Ansprechperson