KTV / Turnverein Uezwil

Der KTV Uezwil ist seit über 75 Jahren fester Bestandteil der Uezmeler Sport- und Dorfkultur.

Früher wurden verschiedene Riegen geführt, das Augenmerk auf die turnerische Ausbildung gelegt und erfolgreich Turnerauszeichnungen abgeräumt. Heute haben wir uns den veränderten Bedürfnissen angepasst und unsere Aktivitäten auf sportliche Spielwettkämpfe und Fitness ausgerichtet.

Früher wie heute wird aber auch Wert auf Geselligkeit und Kameradschaft gelegt - dies zeigt sich (nebst dem Umtrunk nach dem Turnen) vor allem in der Organisation traditioneller Anlässe für die Uezmeler Bevölkerung wie Fasnachtsball, Maibummel, Dorf- und Familienplauschturnier sowie Unihockey-Plauschturnier. Zudem werden vereinsinterne Anlässe für Mitglieder und Freunde des KTV wie Ski-Weekend, Turnerreise und Chlaushock durchgeführt. Auch der Samichlaus, der die Familien in Uezwil aufsucht, wird vom KTV organisiert.

Alle weiteren Infos finden Sie auf unserer Homepage.

• Name: Stefan Meyer
  • Funktion: Co-Präsident/Aktuar