Musikgesellschaft Untersiggenthal

Die Musikgesellschaft Untersiggenthal wurde 1898 gegründet und besteht heute aus ca. 30 Aktivmitgliedern. Wir spielen in der 3. Stärke-klasse in einer Brass Band Besetzung. Unsere Vereinsziele sind neben der Pflege der Kamaradschaft auch die stetige musikalische Weiterbildung der Mitglieder und die Förderung des Nachwuchses auf dem Gebiet der Blasmusik, Perkussion und der Tambouren. Unsere Hauptanlässe sind: "Musik in der Kirche" jeweils im Frühjahr, Teilnahme an einem Musiktag oder Musikfest, "Fürobig-Fäscht" vor den Sommerferien, Unterhaltungs-konzert anfangs November und Auftritte für die Gemeinde. Organisatorisch setzt sich die Musikgesellschaft Untersiggenthal aus Vor-stand, Musikkommission, Aktiv-, Ehren-, Passiv- und Freimitgliedern zusammen.

• Name: Umbricht-Schwaller Franz
  • Funktion: Präsident