Musikgesellschaft Hermetschwil-Staffeln

Die Musikgesellschaft Hermetschwil-Staffeln spielt in der Harmonie-Besetzung. So kommen neben Blechblasinstrumenten auch Holzinstrumente wie Klarinette oder Saxophons zum Einsatz. Selbstverständlich braucht es auch das Perkussionsregister mit Schlagzeug, Trommel und anderen Schlaginstrumenten.

Wir treffen uns jeweils am Dienstagabend um 20.00 Uhr zur Probe. Zusatzproben vor Auftritten halten wir am Freitag ab. Wir sind rund 22 aktive, junge und ältere Musikantinnen und Musikanten. Wer Interesse hat, kann gerne bei einer Probe zuhören oder gleich mitspielen. Unser Proberaum befindet sich im Gemeindesaal beim Schulhaus Staffeln.

Wir freuen uns auf neue Musikantinnen und Musikanten. Möchten Sie • bei uns mitspielen? • Passivmitglied werden? • ein Musikstück spenden? • uns sonst unterstützen? Zögern Sie nicht und nehmen Sie mit uns Kontakt auf!