pro audito Freiamt

pro audito schweiz - eine Organisation für Menschen mit Hörproblemen

Schätzungen zufolge sind über eine Million der Schweizer Bevölkerung von einer Hörbehinderung betroffen. pro audito schweiz setzt sich dafür ein, dass das Leben dieser Bevölkerungsgruppe leichter wird. Sie vertritt deren Anliegen auf politischer Ebene und gegenüber der Hörmittelbranche. pro audito schweiz ist eine Organisation der Selbst- und Fachhilfe für Menschen mit Hörproblemen und deren Angehörigen mit einem dichten Netz von regionalen und lokalen Hörbehindertenvereinen (54 mit rund 7100 Mitgliedern). Über diese wie auch über die Schweizerische Tinnitus-Liga übt sie eine Dachfunktion aus und vertritt beim Bund und den Sozialversicherungen IV und AHV die Interessen der hörbehinderten Menschen in der Schweiz.

• Name: Hans Hochstrasser
  • Funktion: Präsident