Museumsverein Möhlin

Zweck des Vereins ist es, kulturhistorisch interessante und mit der Geschichte des Bauern-und Industriedorfes Möhlins verbundene Zeugnisse zu sammeln und dem Publikum in einem Dorfmuseum zugänglich zu machen.

Das Dorfmuseum ist jeweils am ersten oder zweiten Sonntag in den Monaten, April, Mai, Juni, September, und Oktober geöffnet. Die Öffnungszeiten sind von 14 - 16 Uhr.

Am letzten Oktobersonntag findet bereits schon das zur Tradition gewordene Kürbisschnitzen statt. Es ist bei Erwachsenen und Kindern gleichermassen beliebt.

An jedem Öffnungstag wird ein Thema vorgestellt welches mit dem Handwerk und den Bräuchen unserer Region in Verbindung steht.

• Name: Brigitte Neeser
  • Funktion: Ansprechperson