Samariterverein Endingen

Seit der Gründung des Samaritervereins Endingen im Jahre 1933 hat sich das Bild des Samariters massiv gewandelt. Die heutigen Gefahren lauern bei der Arbeit, bei Freizeitbeschäftigungen, beim Sport und auf der Strasse. Der Samariterverein bemüht sich, die Ausbildung ihrer Mitglieder immer auf dem neuesten Stand zu halten und den Erwartungen gerecht zu werden. Beim Postendienst an verschiedenen sportlichen und kulturellen Anlässen leisten wir fachgerecht Erste Hilfe. Verletzte werden betreut, Angehörige beruhigt. Einige unserer Mitglieder sind dem Sanitätszug der Feuerwehr Unteres Surbtal zugeteilt. Bei Schadenereignissen wird der Sanitätszug zusammen mit der Feuerwehr aufgeboten. Im Weiteren bieten wir auch immer wieder verschiedene Kurse, wie Nothilfe-, CPR-, Samariterkurse etc., an.

Mit der Vereinsreise und dem Chlaushock pflegen wir auch den geselligen Teil unseres Vereinslebens. Ein spezieller Anlass ist unser Samariterzmorge.

Habens Sie Interesse: Besuchen Sie uns doch an einem der Übungsabende. Wir freuen uns.

• Name: Rosmarie Schellenberg
  • Funktion: Präsidentin