Samariterverein Kelleramt

Der Samariterverein Kelleramt gehört zum Schweizerischen Samariterbund, dem die rund 803 Vereine angeschlossen sind. Informationen finden Sie unter www.samariter.ch.

Zum Samariterverein Kelleramt, welcher 1980 gegründet wurde, gehören die Gemeinden Arni, Islisberg, Jonen, Oberlunkhofen, Rottenschwil und Unterlunkhofen.

Ein Samariter bzw. eine Samariterin sorgt dafür, dass Verunfallte sinnvolle Erste Hilfe und auch psychologische Betreuung erhalten.

Im Samariterverein Kelleramt können Sie die Grundlagen für den Samariterdienst erlernen um bei Notfällen, Veranstaltungen, Unfällen und Katastrophen sinnvolle Hilfe leisten zu können. Selbstverständlich kommt auch die Pflege von sozialen Kontakten und Freundschaften nicht zu kurz.

• Name: Barbara Hoppler
  • Funktion: Präsidentin