Schiessverein Aristau

Der Schiessverein Aristau besteht aus ca. 35 Mitgliedern. Davon bestreiten ungefähr 15 Aktivschützen die Jahresmeisterschaft.

Wir setzen uns für die Erhaltung und Förderung des Schiesssportes und eines aktiven und kameradschaftlichen Vereinslebens ein. Dazu legen wir ein besonderes Augenmerk auf die Nachwuchsförderung (Jugendschiessen, Jungschützenkurs) sowie auf das Bereitstellen von modernen Sportwaffen (Standardgewehre) und Trainingsmöglichkeiten (SAM-Trainer).

Neben den wöchentlichen Trainings jeweils am Mittwochabend während den Sommermonaten besteht im Winter die Möglichkeit, die Treffsicherheit mit den Luftgewehren weiter zu verbessern. Daneben findet auch alljährlich ein Chil-biplauschschiessen für die ganze Dorfbevölkerung statt. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen.

• Name: Urs Küng
  • Funktion: Präsident