Schützengesellschaft Zufikon

Die Schützengesellschaft Zufikon wurde im Jahr 1880 gegründet. Seit der Gründung hat sich der eigentliche Sinn und Zweck des Vereins der Zeit entsprechend gewandelt. Wurde ursprünglich vor allem die Schiesstauglichkeit und die Waffenhandhabung geübt, steht heute eindeutig das sportliche Schiessen im Vordergrund.

Aktivitäten
Die Saison dauert von Anfang März bis Ende Oktober. In dieser Zeit besucht unsere Gesellschaft verschiedene Schiessanlässe in der näheren und weiteren Umgebung. Dazu gehört jeweils auch ein kantonales Fest und natürlich das eidgenössische Schützenfest.

Gemütlichkeit und Kameradschaft kommen auch bei verschiedenen anderen Aktivitäten, die nicht unbedingt mit dem Schiesssport zusammenhängen, nicht zu kurz.

Wir sind ein Verein, bei dem Jung und Alt, Damen und Herren, ambitionierte Sport-, aber auch Plauschschützen jederzeit herzlich willkommen sind.

Fühlen Sie sich angesprochen und geniessen Sie gerne ein paar fröhliche Stunden in gemütlicher Umgebung, rufen Sie an, oder besuchen Sie uns einfach im Training. Mit Ausnahme der Sommerferien trainieren wir jeden Mittwochabend von 18.00 bis 20.00 Uhr.

Schützenstube
Die gemütliche Schützenstube bietet Platz für 40 bis 50 Personen und kann für private Anlässe gemietet werden. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

Zufikon | Schützen