Sportschützen Sins

Ziel und Zweck unseres Vereins
- Die Sportschützen Sins pflegen und fördern das sportliche Schiessen auf die 50 m Distanz mit Kleinkaliber-Matchgewehren
- Wir bieten den jungen Leuten eine Nachwuchs-Ausbildungsplattform
- Freude am Schiesssport, Wettkämpfen und Kameradschaft

Geschichte
Am 1. August 1926 gründeten 11 Mitglieder den Verein Flobertschützengesellschaft Sins. 1993 wurde der Verein auf den Namen "Sportschützen Sins" umgetauft. Geschossen wird auf der vereinseigenen Schiessanlage an der Aettenschwilerstrasse.

Veranstaltungen des Vereins
Ende September wird jeweils das Sauschiessen durchgeführt; oder das Chlauslotto Ende November. Auch vereinsintern wird so einiges organisiert. Das Cupschiessen und das Poulet-Schiessen sind Anlässe, bei denen unter anderem das Vereinsleben mit Familienangehörigen gepflegt wird.

Neueinsteiger
Der Verein stellt den Neueinsteigern gratis ein Match-Gewehr zur Verfügung. Die praktisch lärmfreie Schiesssportart wird immer populärer für Frau und Mann.

Grösse des Vereins
Zur Zeit sind in unserem Verein 18 aktive Schützen (3 Damen und 15 Herren) und 10 - 14 Jungschützen, die jedes Jahr ausgebildet werden.

Alle weiteren Infos finden Sie auf unserer Homepage.

Sins | Schützen