Turnverein Klingnau

Der Turnbetrieb des Turnvereins Klingnau, gegründet 1888, wird gegenwärtig durch die Mitglieder der Männerriege gewährleistet. Die aktiven Turner treffen sich jeden Montag um 19.30 Uhr in der Propsteiturnhalle zum Turnen. Die in Fachkursen ausgebildeten Leiter bieten ein dem Alter und Möglichkeiten angepasstes vielseitiges Programm an. Daneben darf selbstverständlich die Kameradschaft nicht zu kurz kommen. Während den Sommerferien und an einzelnen Montagen, an welchen die Halle nicht benützt werden kann, stehen polysportive und Plausch-Veranstaltungen im Vordergrund.

Jeden Donnerstagnachmittag treffen sich ausserdem Mitglieder des Turnvereins, sowie Nichtturner und Gäste, zu einer ca. 2-stündigen Wanderung mit einem anschliessenden Aufenthalt in einer Gaststätte. Meistens trifft man sich um 13.30 Uhr bei der Post in Klingnau oder es wird eine Fahrt mit dem Postauto oder Zug organisiert, um in der näheren Region eine Wanderung zu unternehmen. Auskunft bei Franz Spuler: Telefon 056 245 44 45.

Sind Sie an einem Mitmachen in unserem Verein interessiert? Möchten Sie sich ev. mit einem erweiterten turnerischen Angebot in unserem Verein engagieren? Schauen Sie doch an einem Montagabend bei uns herein oder nehmen Sie mit uns Kontakt auf? Neue Mitglieder sind herzlich willkommen.

• Name: Peter Thut
  • Funktion: Präsident