Verein Open Air Gränichen

Der Verein Open Air Gränichen wurde 1995 von Jugendlichen gegründet und veranstaltet einmal jährlich das Open Air Gränichen. Der Musikevent wird mit Einbezug der Jugendlichen aus der Region organisiert. Das zweitätige Musikspektakel im idyllischen Moortal ist für verschiedene Stylrichtung geplant. Der Festivalfreitag, mit dem Musikstil von Mundart, Jazz und Oldies, spricht vor allem die Erwachsenen und Familien der Region an.

Am Samstag kommen dann vor allem die Jugendlichen und jungen Erwachsenen, mit live Musik der Stilrichtungen Rock, Ska, Punk und Metal auf ihre Rechnung. Natürlich sind an beiden Abenden Besucher jeden Alters willkommen und vertreten. Das Open Air Gränichen ist ein musikalisches Fest für Jung und Alt in der ganzen Region. Der Verein Open Air bietet und pflegt auch neben der Organisation des Open Airs Gränichen ein reichhaltiges und aktives Vereinsleben. Vom Weihnachtsessen, über Konzertbesuche, Wochenendausflügen, Einblicke bei anderen Kulturveranstaltern und anderen Open Airs bis hin zur Sommerpoolparty ist bei uns alles zu erleben. Nähere Infos zum Verein und zum diesjährigen Open Air Gränichen finden Sie auf unserer Homepage.

Gränichen | Konzert